schueler und studierende

  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

BundesSchüler- und -StudierendenVertretung (BSSV)

Die BSSV (zukünftige BundesLernendenVertretung BLV) vertritt die Interessen der Lernenden im Berufsverband und ist Ansprechpartner für alle angehenden Ergotherapeut:innen – in Schule und Studium.

Neben der BSSV gibt es in jedem Bundesland zusätzlich auch das Amt einer Landesvertretung für die Belange von Lernenden und Studierenden (LSSV - künftig LLV), die auf Landesebene aktiv mitwirken.

Du …
… möchtest Kontakte zu anderen angehenden Ergotherapeut:innen knüpfen?
… hast Fragen zu oder Ideen für Aktionen?
… bist an der Arbeit der Lernenden im DVE interessiert?
… möchtest dich berufspolitisch engagieren?

Dann bist Du bei uns goldrichtig! Wir freuen uns auf deine Nachricht an

Werde selbst aktiv im DVE!

Wir suchen engagierte Lernende der Ergotherapie, die Lust haben, sich aktiv im DVE einzubringen. Ihr solltet bereit sein, ein Amt für mindestens zwei Jahre zu übernehmen.
Was euer Amt beinhaltet?
Regelmäßiger Austausch mit den anderen Lernendenvertreter:innen, Organisation und Durchführung von Aktionen und Vortrag auf dem Kongress oder auf dem BundesLernenden-Treffen und Erweiterung eures eigenen Netzwerkes.

Neu zu besetzten sind folgende Ämter in der BSSV:
• Schriftführer:in
• Stellvertretende:r Vorsitzende:r
• Öffentlichkeitsarbeit
• Koordinator:in für Schüler:innenbelange

Eine gründliche Einarbeitung und Übergabe sind für uns selbstverständlich. Bewirb dich bei uns mit einem Anschreiben, in dem du deine Motivation für das Mitwirken in der BLV beschreibst.
Das Anschreiben kannst du an per Email verschicken.

Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail senden. Die BSSV arbeitet gemeinsam und unterstützt alle Ämter in ihren jeweiligen Tätigkeiten, sodass ihr nicht vor den Ämtern zurückschrecken müsst. Es besteht jederzeit die Möglichkeit als Beisitzende:r oder in deiner Landesgruppe mitzuwirken.

Was wir so machen könnt ihr in den Kurzinfos zum BSSV (Bundesebene) und LSSV (Landesebene) oben rechts lesen. Über Neuigkeiten und Aktionen halten wir euch über Facebook und Instagram auf dem Laufenden Schreibt uns einfach an über

Online Treffen
Wir organisieren regelmäßige Online-Treffen zum Austausch unter Ergotherapie-Lernenden. Für 2023 sind folgende Termine geplant:

26.01.2023 → praktische Ausbildung
23.03.2023 → „Onboarding“ & Vorstellung des DVE & BLV/LLV
15.06.2023 → hochschulische Ausbildung
21.09.2023 → arbeiten & praktische Ausbildung im Ausland
14.12.2023 → offener Austausch

Meldet euch bei uns unter , dann schicken wir euch vor dem Treffen die Zugangsdaten. Die Treffen finden jeweils um 19 Uhr statt.

Folgst Du dem DVE auf Instagram? Dort posten wir regelmäßig vor den Treffen für Euch!

Übrigens: Die BSSV ist für euch im Austausch mit dem Interprofessionellen Studierendenrat im Gesundheitswesen (InSiG). Bei Videokonferenzen mit Studierendenvertretungen aus der Medizintechnik, Pharmazie, Psychologie, Physiotherapie, Human-, Veterinär- und Zahnmedizin erfolgt ein regelmäßiger Austausch sowie eine Zusammenarbeit zu aktuellen berufspolitischen Themen.

Ansprechpartner:innen

Nick Waldbrunn

Vorsitzender

Tanja Stein

Stellvertretende Vorsitzende

Anna Lickes

Koordinatorin für Öffentlichkeitsarbeit

Maximilian Brüstle

Koordinator für Studierendenbelange

Alexandra Wilhelm

Koordinatorin für Schülerbelange

Anika Schubert

Budgetverantwortliche

Manuel Steidte

Schriftführer