EBP Datenbank 57959440 Kopfgrafik

Suche

EBP Datenbank - Suche - Deutscher Verband Ergotherapie e.V. (DVE)
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Vergleich einer intensiven neurophysiologischen Therapie mit Schienenversorgung mit einem Standard-Ergotherapie-Programm für Kinder (1,5 bis 4 Jahre) mit Cerebralparese.

Ziele der Arbeit

Untersuchung der Wirkung einer intensiven neurophysiologischen Therapie in Kombination mit dem Tragen einer Armschiene im Vergleich zu einer regulären und weniger intensiven Ergotherapie bei Kindern mit Cerebralparese.
FORSCHUNGSFRAGE / ENDPUNKTE / HYPOTHESEN: Erhoben wurde als primärer Endpunkt die Handfunktion. Sekundäre Endpunkte waren die Bewegungsqualität der oberen Extremität sowie die Wahrnehmung der Eltern im Hinblick auf die Fähigkeiten ihrer Kinder bei manuellen Aktivitäten.

Die komplette Studienzusammenfassung mit den Ergebnissen der Studie ist nur für DVE-Mitglieder sichtbar. Loggen Sie sich HIER ein, um Zugriff auf alle Inhalte zu erhalten.


Erklärungen der EBP-Fachbegriffe in dieser Zusammenfassung, der PEDro-Skala und des PRISMA-Statements finden Sie im EBP-Glossar.


Literaturangabe

Law M, Russell D, Pollock N, et al. A comparison of intensive neurodevelopmental therapy plus casting and a regular occupational therapy program for children with cerebral palsy. Developmental Medicine & Child Neurology 1997; 39(10): 664-70
Sammelmappe
PDF herunterladen
Zu finden in: EBP-Datenbank