EBP Datenbank 57959440 Kopfgrafik

Suche

EBP Datenbank - Suche - Deutscher Verband Ergotherapie e.V. (DVE)
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Risiko sportlicher Aktivitäten für Kinder mit Down-Syndrom und atlantoaxialer Instabilität

Ziele der Arbeit

Untersuchung des Risikos sportlicher Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (bis 20 Jahre) mit Down-Syndrom und atlantoaxialer Instabilität. Hintergrund der Fragestellung ist die Tatsache, das 10-40% der Kinder mit Down-Syndrom eine solche Instabilität haben und sportliche Aktivitäten daher zu einer Gefährung des Wirbelkanals und Rückenmarks führen könnten.

Die komplette Studienzusammenfassung mit den Ergebnissen der Studie ist nur für DVE-Mitglieder sichtbar. Loggen Sie sich HIER ein, um Zugriff auf alle Inhalte zu erhalten.


Erklärungen der EBP-Fachbegriffe in dieser Zusammenfassung, der PEDro-Skala und des PRISMA-Statements finden Sie im EBP-Glossar.


Literaturangabe

Cremers M, Bol E, de Roose F, et al. Risk of sports activities in children with Down's syndrome and atlantoaxial instability. The Lancet 1993; 342(8870): 511-4
Sammelmappe
PDF herunterladen
Zu finden in: EBP-Datenbank