DVE-Merkblätter
DVE AKADEMIE
EBP-Datenbank
Planetare Gesundheit
Stellenbörse
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Die Leitlinien, an deren Entwicklung der DVE erneut beteiligt war, wurden von Prof. Katharina Röse und Natalie Gätz (Demenzen) sowie Carsten Schulze und Isabel Illmann (Parkinson) betreut.

Die Parkinson-Leitlinie erhielt bei dieser Aktualisierungsrunde einen neuen Namen, um neuen Erkenntnissen zu den Ursachen von Parkinson Rechnung zu tragen, und wurde auf S2k-Niveau heruntergestuft: https://register.awmf.org/de/leitlinien/detail/030-010

Die Demenz-Leitlinie wurde mit dieser Aktualisierung in ein Living-Guideline-Format überführt und wird damit zukünftig in jährlichem Abstand geprüft und aktualisiert: https://register.awmf.org/de/leitlinien/detail/038-013

Die DVE-Einschätzung zu den sehr umfangreichen Publikationen, die beide Projekte noch einmal aus der Perspektive der Ergotherapie beleuchtet und die Hintergründe zu sämtlichen Neuerungen erläutert, folgt.