DVE AKADEMIE
Planetare Gesundheit
Stellenbörse
EBP-Datenbank
DVE-Merkblätter
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Begleiten Sie das Forschungsteam der Reichsuniversität Groningen (Niederlande) bei der Gestaltung der Zukunft der kognitiven Verbesserung durch Neurofeedback! Das Forschungsteam entwickelt neue Neurofeedback-Trainingsmethoden, die darauf abzielen, die Exekutivfunktionen zu verbessern – wichtige kognitive Fähigkeiten, die für das tägliche Leben sowie beruflichen oder akademischen Erfolg entscheidend sind. Für diejenigen, die mit psychischen Herausforderungen kämpfen, kann die Verbesserung dieser Funktionen einen erheblichen Unterschied im Alltag ausmachen.

Die innovative Herangehensweise umfasst Lernbegleiter, die wie kleine Roboter aussehen und den Teilnehmern wertvolles Feedback bieten, während sie lernen, die mit diesen Exekutivfunktionen verbundene Gehirnaktivität selbst zu regulieren. Aber das Team benötigt Ihre Einsichten und Meinungen. Ob Sie mit Neurofeedback vertraut sind, Schulungen anbieten oder eine Teilnahme in Betracht ziehen, Ihre Perspektive ist entscheidend für den Entwicklungsprozess.

Tragen Sie zur Forschung bei, indem Sie einen kurzen Fragebogen von 15-20 Minuten Dauer ausfüllen. Ihre Eingaben helfen , die Rolle des Lernbegleiters in Neurofeedback-Sitzungen zu bewerten und Ihre Präferenzen für seine Funktionen zu verstehen. Ihr Feedback ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Neurofeedback den Bedürfnissen zukünftiger Teilnehmer entspricht und in der Gemeinschaft gut aufgenommen wird.
Hier gelangen Sie zum Fragebogen: https://rug.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_25JPTbKoXN3JLxQ

-------
Gerne unterstützt der DVE Studierende bei der Suche nach Studienteilnehmer:innen und veröffentlicht entsprechende Aufrufe. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Studien unabhängig vom DVE durchgeführt werden. Der DVE wirkt nicht bei den Studien mit und hat somit keinen Einfluss auf die Inhalte der Studien. Auch übernimmt der DVE keine Verantwortung für die Inhalte der Studien und durch die Studien erhobenen Daten. Der DVE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.