Liebe Lehrende an den Ergotherapieschulen,
mein Name ist Hannah Dubowy und ich mache gerade einen european Master in Ergotherapie an der Hogeschool van Amsterdam.
Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Studie zum Thema "Wie Lehrende das Thema Vertreibung und Migration in der deutschen Ergotherapie-Ausbildung vermitteln" durch. Diese Studie hat zum Ziel, Einblicke in die Lehransätze und Methoden im Umgang mit diesem wichtigen Thema zu gewinnen.
Die Teilnahme an der Studie würde in Form einer Fokusgruppendiskussion erfolgen, die ca. zwei Stunden dauert. In dieser Diskussion möchte ich Ihre Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema kennenlernen und sammeln. Ihr Beitrag ist freiwillig, und alle Informationen werden vertraulich behandelt.
Wenn sie als Dozierende Person im Rahmen der Ergohterapieausbildung in Deutschland das Thema von Migration und Flucht unterrichten, freue ich mich sehr über ihre Unterstützung. Dabei ist unwichtig wie lange sie schon diese Thematik unterrichten oder in ihren Unterricht integrieren oder wie. Die Fokusgruppe wird auf Deutsch stattfinden.
Wenn Sie Interesse haben, an dieser Studie teilzunehmen oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Unterstützung wäre von unschätzbarem Wert.
Ich bitte sie, sich bei Interesse bis zum 23.03.2024 per Email bei mir zu melden, ich freue mich sehr von Ihnen zu hören und danke bereits im Voraus für Ihre mögliche Teilnahme.
Herzliche Grüße,
Hannah Dubowy
Kontaktdaten:
-------
Gerne unterstützt der DVE Studierende bei der Suche nach Studienteilnehmer:innen und veröffentlicht entsprechende Aufrufe. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Studien unabhängig vom DVE durchgeführt werden. Der DVE wirkt nicht bei den Studien mit und hat somit keinen Einfluss auf die Inhalte der Studien. Auch übernimmt der DVE keine Verantwortung für die Inhalte der Studien und durch die Studien erhobenen Daten. Der DVE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.