Liebe KollegInnen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich Interviews mit ErgotherapeutInnen führen, die Erfahrungen mit der Umsetzung von rassismuskritischen Maßnahmen in der Praxis gemacht haben. Besonders möchte ich mich an ErgotherapeutInnen wenden, die sich als BIPoC (Black, Indigenous and People of Color - Selbstbezeichnungen von Menschen, die Rassismuserfahrungen machen) positionieren.
Ich möchte bei meiner Arbeit herausfinden, welche Faktoren ErgotherapeutInnen in Deutschland aktuell bei der Umsetzung von rassismuskritischen Maßnahmen unterstützen, aber auch noch bremsen.
Dafür sind Interviews (einmalig ca. 45-60 min) zwischen dem 23.Mai und dem 16. Juni geplant und können telefonisch oder per Videokonferenz durchgeführt werden, je nach Ihren Präferenzen. Ergänzt werden die Interviews durch einen Kurzfragebogen à 5 min. Die Interviews werden vertraulich behandelt und pseudonymisiert ausgewertet.
Wenn Sie Interesse haben, an meiner Studie teilzunehmen oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich gerne per Mail bei
Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Marie Noelle Willeke
-------
Gerne unterstützt der DVE Studierende bei der Suche nach Studienteilnehmer:innen und veröffentlicht entsprechende Aufrufe. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Studien unabhängig vom DVE durchgeführt werden. Der DVE wirkt nicht bei den Studien mit und hat somit keinen Einfluss auf die Inhalte der Studien. Auch übernimmt der DVE keine Verantwortung für die Inhalte der Studien und durch die Studien erhobenen Daten. Der DVE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.