DVE AKADEMIE
Planetare Gesundheit
Stellenbörse
EBP-Datenbank
DVE-Merkblätter
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Liebe Ergotherapeut*innen,
mein Name ist Michaela Imre, BSc. Ich absolviere zurzeit den Studiengang „Bewegungsentwicklung“ an der Universität für Weiterbildung Krems. Im Rahmen meiner Masterthesis möchte ich mittels Fragebogen folgende Thematik untersuchen:

Wie zeigt sich the State oft the Art in der Stehtherapie im 2. Lebensjahr? Wie ist die Herangehensweise von Ärzt*innen und Therapeut*innen in der Stehtherapie bei motorisch entwicklungsverzögerten Kindern im Alter zwischen dem 12. und 24. Lebensmonat?
Dieser Fragebogen richtet sich an die Berufsgruppen Ergotherapie und Physiotherapie im Fachbereich Pädiatrie, welche mit Kindern im 2. Lebensjahr arbeiten. Mit den folgenden Fragen sollen Ihre Erfahrungen und Perspektiven zu der Herangehensweise der Stehtherapie bei motorisch verzögerten Kindern erfasst und erhoben werden.

Die Beantwortung der Befragung dauert ca. 10 Minuten. Zur Teilnahme an der Erhebung verwenden Sie bitte den untenstehenden Link oder QR-Code.
Um eine aussagekräftige Studie zu erstellen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie diese Informationen und den Link an andere Physiotherapeut*innen und Ergotherapeut*innen im Bereich der Pädiatrie im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiterleiten könnten.

Link zur Online-Befragung: https://www.soscisurvey.de/masterthesis_stehtherapie/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung durch die Beantwortung der Fragen!

----
Gerne unterstützt der DVE Studierende bei der Suche nach Studienteilnehmer:innen und veröffentlicht entsprechende Aufrufe. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Studien unabhängig vom DVE durchgeführt werden. Der DVE wirkt nicht bei den Studien mit und hat somit keinen Einfluss auf die Inhalte der Studien. Auch übernimmt der DVE keine Verantwortung für die Inhalte der Studien und durch die Studien erhobenen Daten. Der DVE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.