Der DVE hat sich mit den Spitzenverbänden der Unfallversicherungsträger DGUV und SVLFG gemäß der im April abgeschlossenen Vereinbarung auf die Erhöhung der Gebühren ab dem 1. August geeinigt. Die mit den GKV-Leistungen vergleichbaren Positionsnummern werden um eine 7,6%ige Differenz zum GKV-Preis erhöht. Die Preisanpassung für die nicht in den GKV-Leistungen enthaltenen Positionsnummern erfolgt prozentual analog zur GKV-Preisanpassung, rund 14 %.
DVE-Mitglieder erhalten die Preisliste wie gewohnt persönlich zugesendet. Zusätzlich finden Sie diese auch hier: https://dve.info/downloads/preisvereinbarungen (bitte als DVE-Mitglied einloggen)
Die neuen Beträge können abgerechnet werden, wenn die erste Behandlung einer Verordnung nach dem 31.07.2024 abgegeben wurde. In diesem Fall wird die Verordnung komplett nach den neuen Gebühren abgerechnet.
Zusätzlich wurde der Fragen-Antworten-Katalog (FAK) zum Vertrag mit den Unfallkassen aktualisiert. Den FAK finden Sie hier: https://dve.info/downloads/rahmenvertraege
Wir danken allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und sind bei Fragen gerne für Sie da.