Wir laden Sie herzlich ein, für den Ergotherapie-Kongress 2025 ein Abstract einzureichen.
Der Ergotherapie-Kongress findet vom 15. bis 17. Mai in Würzburg statt. Wir wünschen uns Beiträge, die vom Kongressmotto inspiriert sind: von Kolleg:innen, die neue Handlungsfelder erschlossen haben, neue Wege gehen, in außergewöhnlichen Settings arbeiten oder auch einfach nur die alltäglichen Herausforderungen annehmen. Sie sind Klient:in? Dann freuen wir uns auch auf Ihr Abstract.
Der Ergotherapie-Kongress bietet eine vielseitige, interaktive Plattform, um relevante Themen darzustellen und zu diskutieren. Darüber hinaus fördert der Kongress den direkten Austausch von Expert:innen unterschiedlicher Fachrichtungen und ermöglicht den Ausbau Ihrer persönlichen Netzwerke.
Hier geht es zum Abstractserver: www.dve.info/kongress/call-for-papers
Ihr Abstract können Sie bis zum 7. Oktober 2024 einreichen.
Sie können Ihr Thema als Vortrag (20 Minuten inkl. Diskussion) oder als Workshop (90 Minuten) präsentieren. Für das Vorstellen von Studien sind 10 Minuten vorgesehen. Gerne können Sie auch einen Impulsvortrag halten (10 Minuten Vortrag plus 30 Minuten Diskussion, moderiert von Ihnen selbst) oder bei einem Walk & Talk – Gespräch bei einem Spaziergang – Ihr Thema mit Kolleg:innen diskutieren.
Die eingereichten Abstracts werden anonymisiert und von mindestens drei Expert:innen unabhängig und nach sachlich vorgegebenen Kriterien bewertet. Über die Annahme Ihres Beitrags informieren wir Sie Mitte Dezember.
2025 erhalten Sie als Referent:in einen Reisekostenzuschuss (Fahrtkosten sowie ggf. anteilige Hotelkosten) in Höhe von maximal 180 Euro sowie eine kostenlose Tageskarte für den Ergotherapie-Kongress. Ein Upgrade zur Dauerkarte ist zum Sonderpreis von 100 Euro möglich.
Ausführliche Informationen rund um den Kongress finden Sie auf der Seite des Ergotherapie-Kongresses.