Nahezu drei Viertel aller Pflegebedürftigen in Deutschland werden zuhause versorgt, so eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes. Doch wie ist das für die Angehörigen zu stemmen, wie können sie diesen Kraftakt, oft über viele Jahre hinweg, gut aushalten? „Wir Ergotherapeuten stellen sicher, dass der Alltag auf allen Ebenen gut funktioniert.“, erläutern Katja Schneider und Falko Rein, weshalb die Ergotherapie eine so wichtige Rolle in diesem Zusammenhang spielt. Die beiden Ergotherapeuten, die dem DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) angehören, unterstützen Pflegebedürftige und ihre Angehörigen mehrmals wöchentlich zuhause.

pdf Weiter lesen (312 KB)

Gerne können Sie diese Presseinformation für Ihre Arbeit nutzen - oder eine der anderen Pressemeldungen? Hier finden Sie alle Meldungen.