Veranstaltungskalender

  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

Veranstaltungskalender

Moderne Ergotherapie: Grafo- und Schreibmotorik digital messen und alanysieren

Mittwoch, 11. März 2020

Afterwork-Webinar

Moderne Ergotherapie: Schreib- und Grafomotorik digital messen und analysieren

 

An wen richtet sich das Webinar?:

Ergotherapeut(inn)en, Handtherapeuten, Sonderpädagog(inn)en, Kinderärzte/Kinderärztinnen

 

Dieses Webinar vermittelt wichtige Erkenntnisse zum Thema Motorik beim Schreib(lern)prozess. Die einfache Durchführung der kinematischen Bewegungsanalyse mit dem STABILO ErgoPen und der App wird vorgestellt, interaktiv getestet und erklärt. Sofort umsetzbare praktische Therapiebeispiele runden den Workshop ab.

Erkenntnisse zum Thema Grafo- und Schreibmotorik

  • Was macht eine gute Handschrift aus?
  • Was sind Parameter einer automatisierten Handschrift?
  • Wie entwickelt sich eine flüssige Handschrift?
  • Warum ist Automation wichtig?

STABILO® ErgoPen – innovatives und einzigartiges Messinstrument

  • Neue Therapieansätze durch den Einsatz des ErgoPens erfahren
  • Kinematische Bewegungsanalyse der Grafo- und Schreibmotorik sowie Finderbeweglichkeit
  • Erklärung der gemessenen Parameter
  • Interpretation der Ergebnisse und Therapie-Ansätze

Praktische Therapiebeispiele

 

Das Webinar wird durchgeführt von Patricia Köper

Ergotherapeutin, zert. Händigkeitsberaterin, Outdoortherapeutin, zert. Neurofeedbacktrainerin, Autorin des Buches mit dem Stift zur Schrift. 

Mein Name ist Patricia Köper ich bin am 04.09.1989 in München geboren und lebe gemeinsam mit meiner Familie in Stuttgart. Ich bin von ganzem Herzen Ergotherapeutin. Hinter meinem beruflichen Werdegang steckt eine Familientradition, so bin ich Therapeutin in 3. Generation. Schon als Kind war es mein Traum den therapeutischen Beruf zu ergreifen. Gemeinsam führen wir das FON Institut (Praxis für Ergotherapie, Logopädie, Rhetorik u. Kommunikation).

Ich bin außerdem Mutter von 3 bezaubernden Kindern. Im Jahr 2010 begann ich mit meiner Zusatzqualifikation zur Linkshänderberatung. Um ein ganzheitliches Bild zu erlangen besuchte ich zahlreiche Forbildungen im Bereich Fein-, Grafomotorik, Schreiben und Schrift und fand so meine Berufung. 

Des Weiteren habe ich eine Zusatzqualifikation zur Neurofeedbacktrainerin absolviert, daher ist die Arbeit mit Verhaltensauffälligkeiten und Menschen mit AD(H)S ebenso wichtig für mich. 

Es handelt sich um ein Webinar! Die Teilnehmer müssen nicht vor Ort sein, sondern nehmen online teil.
Das Webinar wird mit 3 Fortbildungspunkten belohnt.

Ort

FON Institut
Löffelstraße 3
70597 Stuttgart

Gebühren

Gebühren für DVE Mitglieder 89,00 €
Gebühren für andere 89,00 €

Infos zur Veranstaltung

Anmeldung erforderlich: Ja
STABILO Education
09115671678

Bilder

Patricia Köper