landesgruppe niedersachsen

    1. Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    2. Name: Ungültige Eingabe
    3. Email: Ungültige Eingabe
    4. Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    5. Ungültige Eingabe

FEHLERTEUFEL

 

LG Niedersachsen

Kontakt

Sie erreichen uns über die E-Mail-Adresse

Wir, die Mitglieder des LLT in Niedersachsen arbeiten auf ehrenamtlicher Basis und wollen Ansprechpartner für die Anliegen der Mitglieder sein, sowie der direkte persönliche Draht zum Bundesvorstand.

Wir sind zuständig für:

  • die Teilnahme an berufspolitischen und regionalen Veranstaltungen
  • die Umsetzung der Beschlüsse der Delegiertenversammlung (DV) auf Landesebene
  • Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Schulbetreuung, Transparenz der DVE Arbeit) auf Landesebene
  • Kontaktpflege zu anderen Organisationen, Heilmittel-Verbänden
  • und vieles mehr

Zur Landesversammlung laden wir Sie in diesem Jahr sehr herzlich in die Praxis für Ergotherapie von Maruth Siems und Stefanie Schenk-Simon in 38116 Braunschweig, Hannoversche Straße 60 („Alte Roggenmühle” - Eingang A) ein; eine Wegbeschreibung ist unter http://www.ergotherapie-bs.de/kontakt.html zu finden. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 27.10.2018 von 10 Uhr bis 14 Uhr statt. Auch in diesem Jahr müssen Vorstandsämter neu gewählt und besetzt werden. Aus diesem Anlass suchen wir noch interessierte Kolleginnen und/oder Kollegen, die uns gerne unterstützen möchten. Es sollen ein stellvertretender Vorsitzender, ein Beisitzer, ein Schatzmeister bzw. Budgetverantwortlicher und ein Schüler- und Studierendenvertreter neu gewählt werden. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte unter kurz melden – dies ist aber keine Bedingung.

Außer unserer Mitgliederversammlung wollen wir an dem Tag für Interessierte einen Vortrag zum Medical Flossing anbieten. Diese physiotherapeutische Technik ist für orthopädische Patienten auch in der ergotherapeutischen Praxis in viele andere Therapieformen integrierbar. Wer sich zuvor darüber noch weiter informieren möchte, kann dies gerne unter der Homepage des Referenten https://medical-flossing.de/ oder in einem Artikel der Zeitschrift Physiopraxis (https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/zw_physiopraxis/medical_flossing_pp915.pdf ) tun.

Nach diesem Vortrag beenden wir die diesjährige MV mit einem gemeinsamen kleinen Imbiss und der Gelegenheit zum Kontakt mit Kollegen.

Im Anschluss an unsere Veranstaltung gibt es von 14 – 19 Uhr die Gelegenheit eine reguläre Fortbildung zum Thema Medical Flossing am gleichen Ort zum verbilligten Preis von 119€ (Nichtmitglieder 150 €) und direkt auf Ergotherapeuten zugeschnitten zu besuchen. Hierfür kann man sich unter anmelden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag in Braunschweig!

Sabine Čavić, Anna-Lena Abraham, Jakelin Gottschalk, Katharina Klatte, Friedericke Selker und Maruth Siems.