landesgruppe niedersachsen

    1. Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    2. Name: Ungültige Eingabe
    3. Email: Ungültige Eingabe
    4. Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    5. Ungültige Eingabe

FEHLERTEUFEL

 

LG-NI_Oktober_2019_IMG 1220 copy

Kontakt

Sie erreichen uns über die E-Mail-Adresse

Wir, die Mitglieder des LLT in Niedersachsen arbeiten auf ehrenamtlicher Basis und wollen Ansprechpartner für die Anliegen der Mitglieder sein, sowie der direkte persönliche Draht zum Bundesvorstand.

Wir sind zuständig für:

  • die Teilnahme an berufspolitischen und regionalen Veranstaltungen
  • die Umsetzung der Beschlüsse der Delegiertenversammlung (DV) auf Landesebene
  • Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Schulbetreuung, Transparenz der DVE Arbeit) auf Landesebene
  • Kontaktpflege zu anderen Organisationen, Heilmittel-Verbänden
  • und vieles mehr

Sabine Čavić, Anna-Lena Abraham, Katharina Klatte, Friederike Selker und Kristin Völker.

 

Mitgliederversammlung am 23.11.2019 in Hannover

In diesem Jahr werden wir uns am 23.11.2019 in der Niedersachsenhalle in 30175 Hannover, Schillstraße, beim Kongress des Bundesverbandes Orthoptik in den Räumen 8-10 im 1. Stockwerk treffen.

Bei diesem Kongress stehen die Themen Legasthenie und Myasthenie im Vordergrund.

Zum Thema Legasthenie wird es Keynotes von Prof. Dr. rer. nat. T. Lachmann aus Kaiserslautern mit dem Thema „Lese-Rechtsschreibstörung: Ursache und Intervention“ und von Prof. Dr. med. S. Trauzettel-Klosinski, Tübingen zum Thema „Legasthenie – Das Problem mit den Buchstaben“ geben.

Zum zweiten Thema wird Prof. Kurlemann aus Münster über „Myasthene Syndrome im Kindesalter“ berichten. Insgesamt gibt es drei Blöcke an diesem Tag, jeweils für 30€ Teilnahmegebühr für DVE-Mitglieder (Ermäßigter Tarif für Schüler/Studenten).

Wir vom Landesleitungsteam werden einen Stand neben dem der Orthoptisten haben und dort gemeinsam über Überschneidungen zwischen unseren Berufsbildern diskutieren. Das vollständige Programm des Kongresses kann unter https://www.orthoptik.de/infos-fuer-orthoptistinnen/veranstaltungen/details/?tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=1198 eingesehen werden, hier ist auch der Link zur Anmeldung zu finden.

Unsere Jahresmitgliederversammlung wird dann ab 15:30 Uhr stattfinden. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist kostenfrei, bedarf aber ebenfalls der Anmeldung. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1    Begrüßung

TOP 2    Antrag auf öffentliche Sitzung

TOP 3    Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

TOP 4    Vorstellung der Vorstandsmitglieder und deren Tätigkeitsberichte

TOP 5    Aussprache über die Tätigkeitsberichte

TOP 6    Bericht über die Verbandsziele im kommenden Jahr

TOP 7    Aussprache über die Verbandsziele

TOP 8    Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden, Beisitzer, Kassenwart

TOP 9    Verschiedenes

TOP 10 Satzungsgemäß gestellte Anträge

TOP 11 Abschluss der Landesmitgliederversammlung

Kandidaten zur Wahl als Stellvertretende/r Vorsitzende/r sind eingeladen sich im Vorfeld bei uns zu melden und uns im Landesleitungsteam kennenzulernen; dies ist aber keine Bedingung. Kontaktieren kann man uns per Mail an .

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (IMG_1220.JPG)19-10-02 LG-NS IMG_1220.jpg[ ]2099 kB