FEHLERTEUFEL
Das Seminar ist ausgebucht. Nächster Termin 21.-22.07.2023 in Fulda.
Freitag, 31. März 2023 - Samstag, 01 April 2023
Das ETpro wurde zukunftsweisend für die Blankoverordnung und den Direktzugang auf Grundlage der ICF entwickelt. Es ist eine qualitätssichernde und strukturierte Dokumentation der Prozesse und Zielerreichung. Dadurch stellt sich die Notwendigkeit und die Wirtschaftlichkeit ergotherapeutischer Leistungen dar.
Sie haben in der Fachzeitschrift schon vom ETpro gelesen oder schon durch andere vom ETpro gehört? Das Gehörte und Gelesene hat Sie neugierig gemacht? Und Sie sind sich sicher, das ETpro wird Ihre berufliche Praxis erleichtern? Dann sind Sie bei unserem Workshop genau richtig.
Die aktuellen Entwicklungen in der ergotherapeutischen Berufspraxis machen es notwendig, dass Sie sich mit klientenzentrierten Vorgehen, Blankoverordnung und Direktzugang befassen. Vor diesem Hintergrund entwickelte eine Projektgruppe des DVE eine ergotherapeutische Prozessdokumentation (ETpro) auf Grundlage der ICF. Es beinhaltet eine fundierte und strukturierte Dokumentation der therapeutischen Behandlungsprozesse bis hin zur transparenten Darstellung der Zielerreichung.
ETpro basiert auf den bekannten Plan-Do -Check-Act -Zirkel (PDCA) aus dem klassischen Qualitätsmanagement. Kernstücke von ETpro sind die Dokumentation der Befunderhebung auf ICF Ebene, die Zielerhebung (COAST) und ein Maßnahmenplan, der durch die Dokumentation zu einem übersichtlichen und wertvollen Nachweis des therapeutischen roten Fadens wird.
ETpro ist in allen Fachbereichen, sowohl ambulant als auch stationär nutzbar. Im Rahmen des Workshops wird Ihnen ETpro in seiner Anwendungsbreite vorgestellt. Ihre mitgebrachten Fallbeispiele können direkt in das ETpro übertagen werden. Ebenso werden Sie sich durch unterschiedliche Fallbeispiele, die zur Anschauung vorbereitet wurden, in der Anwendung von ETpro üben können.
Gebühren für DVE Mitglieder | 230 € |
Gebühren für andere | 310 € |
Fortbildungspunkte: 12
Seminarnummer: 2303-OETp
Von den Teilnehmer:innen mitzubringen:
Weiterführende Literatur
14.30-17:30 Uhr
09:00 - 16:30 Uhr