FEHLERTEUFEL
Freitag, 14. März 2025
Nichts ist beständiger als der Wandel! Corona hat uns gezeigt welches Potential in einer Digitalisierung von Gesundheitsleistungen liegt. Das Gesundheitssystem ist schneller denn je auf dem Weg zu einer umfassenden Digitalisierung mit allen Chancen und Risiken, die sich dadurch auch für die Ergotherapie ergeben. Eine qualitativ hochwertige Teletherapie in der Ergotherapie ist dabei das Ziel für die Zukunft.
Doch wie kann dies gelingen?
Nichts ist beständiger als der Wandel! Corona hat uns gezeigt welches Potential in einer Digitalisierung von Gesundheitsleistungen liegt. Das Gesundheitssystem ist schneller denn je auf dem Weg zu einer umfassenden Digitalisierung mit allen Chancen und Risiken. Eine qualitativ hochwertige Teletherapie in der Ergotherapie ist dabei das Ziel für die Zukunft. Doch…
In dem Webinar werden Einblicke zu den digitalen Entwicklungen im Bereich Medizin und in der Ergotherapie vermittelt. Anhand von Forschungsergebnissen und Best Practice Beispielen aus den Bereichen Pädiatrie (ADHS), Neurologie (Apoplex), Geriatrie (Demenz) und Psychiatrie (Depression) werden ergotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten praxistauglich dargestellt.
Ein Schwerpunkt des Seminars ist die Frage, wie eine digitale Ergotherapie geplant und umgesetzt werden kann und welche bekannten Ansätze und Methoden sich für die Tele-Ergotherapie eignen? Anhand von Beispielen wird dabei verdeutlicht, wie ein Einsatz von Teletherapie gelingen kann.
Die Fortbildung beinhaltet ein ausführliches Skript, welches im Preis inbegriffen ist.
Gebühren für DVE Mitglieder | 140 € |
Gebühren für andere | 210 € |
Fortbildungspunkte: 8
Seminarnummer: 2503-OTele
Weiterführende Literatur
Sie erhalten mit den Seminarunterlagen eine Literaturliste.
09:00 - 16:15 Uhr