FEHLERTEUFEL
Positive Betätigungserfahrungen für deinen Ergo-Alltag
Freitag, 26. September 2025
Flow beschreibt einen psychologischen Zustand, in dem wir völlig in unserem Tun aufgehen und alles um uns herum vergessen. Betätigungen, bei denen wir Flow erleben, möchten wir immer wieder durchführen, sie faszinieren und motivieren uns. Neben Flow-Betätigungen, braucht es aber auch eine Balance: auch Betätigungen, die uns langweilen oder sogar ein wenig stressen gehören im Alltag dazu. Wie diese Balance gestaltet werden kann, um zu mehr Wohlbefinden zu gelangen, finden wir in dieser Fortbildung heraus.
Wir machen uns zunächst auf die Suche nach dem Flow in unserem Alltag. Welche Betätigungen tun mir gut und wie kann ich sie in meinem (manchmal stressigen) Alltag effektiv verankern?
Nach einem theoretischen Input zu Betätigungsbalance und Flow, identifizierst du Veränderungspotenziale in deinem Alltag und machst erste Schritte hin zur konkreten Umsetzung. Dabei wenden wir Tools, die sonst unseren Klient:innen zu Gute kommen, zur Abwechslung auf uns selbst an und betrachten unseren Alltag mit neuen Perspektiven.
4 x 45 Min.
Gebühren für DVE Mitglieder | 85 € |
Gebühren für andere | 130 € |
Fortbildungspunkte: 4
Seminarnummer: 2509-OFLOE
Weiterführende Literatur
12:00 - 15:20 Uhr